Neue Notfallseelsorgerinnen/ Notfallseelsorger

In einem feierlichen Gottesdienst am 09.07.2014 in der St. Remigius Kirche in Opladen wurden sieben neue Seelsorgerinnen und Seelsorger durch den Superintendenten des Kirchenkreises Leverkusen, Gert-René Loerken, und den Stadtdechanten, Heinz-Peter Teller, offiziell beauftragt. Diese Beauftragung stellt einen kirchlich wie auch gesetzlichen Akt dar, der die Seelsorger unter anderem zur Wahrung des Beichtgeheimnisses verpflichtet.

Die ökumenisch getragene Notfallseelsorge Leverkusen kann rund um die Uhr über die Leitstellen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert werden. Bei Unfällen, plötzlichen Todesfällen oder Suiziden werden die Seelsorger alarmiert.

Finanziert wird diese Hilfe durch die Evangelische und Katholische Kirche und die Stadt Leverkusen. Personell wird sie vom Evangelischen Kirchenkreis getragen. Koordiniert wird das Team, das aus Pfarrern und Ehrenamtlichen besteht, von Ann-Carolin Boddenberg.

Mehr die Notfallseelsorge Leverkusen erfahren Sie hier...

News: Neue Notfallseelsorgerinnen/ Notfallseelsorger (10.07.2014)