Fahrzeuge

Die Feuerwehr Leverkusen hat aktuell einen Bestand von insgesamt 110 „Fahrzeugen“. Diese Summe beinhaltet allerdings auch sieben Abrollbehälter, 16 Anhänger, vier Krafträder, drei Boote und einen Gabelstapler.

Zum Rettungsdienst Leverkusen zählen fünf Krankenwagen (KTW), 18 Rettungswagen (RTW), fünf Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) sowie drei weitere Fahrzeuge z.B. ein GW-Rett. Es sind verständlicherweise nie alle Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatzdienst. Sie dienen auch der Reserve-Vorhaltung und der Aus- und Fortbildung.

Unter den weiteren Rubriken finden Sie mehr Informationen zu den verschiedenen Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr. Die Fahrzeuge, die hauptsächlich bei den Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr stationiert sind, finden Sie unter dem jeweiligen Internetauftritt.