Verkehrsunfall BAB 3, eine tote Person

24.03.2023, 22:50 - 23:55 Uhr

Ort BAB 3

Um 22:50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen, kurz hinter der Anschlussstelle Opladen, mit mehreren beteiligten Pkw informiert.

Aufgrund des Meldebildes wurden umgehend Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Führungsdienst sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass auf der Fahrbahn eine leblose Person vorgefunden wurde und lediglich ein Pkw am Unfall beteiligt war. Dieser hatte eine Person, die sich vermutlich auf der Fahrbahn befand, erfasst.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und ein Sichtschutz aufgebaut.

Die beiden Insassen des am Unfall beteiligten Pkw standen unter Schock, wurden vom Rettungsdienst gesichtet und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit des Einsatzes sowie für die Unfallaufnahme durch die Polizei war die BAB3 in Fahrtrichtung Oberhausen voll gesperrt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag, BA Benson

Einsatz: Verkehrsunfall BAB 3, eine tote Person (24.03.2023)