zurück zur Übersicht

Wohnwagenbrand Berliner Straße

16.03.2023, 09:53 - 12:30 Uhr

Ort Leverkusen Schnorrenberg
Kräfte

Einsatzbericht

Um 09:53 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen mehrere Notrufe über einen brennenden Wohnwagen in der Berliner Straße in Leverkusen Schnorrenberg. 

Aufgrund des Meldebildes wurden umgehend beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie der Führungsdienst alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Wohnwagen in Vollbrand und ein benachbartes Gasflaschenlager drohte von den Flammen beaufschlagt zu werden.

Bei 5 Personen, die vor dem Eintreffen der Feuerwehr einen Löschversuch unternommen hatten, bestand der Verdacht Rauchgase eingeatmet zu haben. Aufgrund der Erkundungsergebnisse wurde die Alarmstufe durch den Einsatzleiter erhöht und ein weiterer Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen
und ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert.


Die verletzten Personen wurden an der Einsatzstelle durch den Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und konnten an der Einsatzstelle verbleiben. Für die Brandbekämpfung des Wohnwagens und den Schutz des Gasflaschenlagers wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der Brand konnte unter dem Einsatz
von Wasser und Löschschaum schnell unter Kontrolle gebracht und gegen 11:39 Uhr gelöscht werden.


Die Feuerwehr war insgesamt mit 36 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BR Kipshagen, BA Peters, BA Gramer

Bildergalerie

Foto: Dominik Scholz - Einsatz: Wohnwagenbrand Berliner Straße (16.03.2023)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›