Laubenbrand

11.03.2023, 13:55 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Hitdorfer Straße

Um 13:55 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen mehrere Notrufe über eine brennende Gartenlaube in der Hitdorfer Straße. Umgehend wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie die Einheit Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube sowie Teile der angrenzenden Grünfläche in Vollbrand.

Der von zwei Seiten eingeleitete Löschangriff mit drei Trupps zeigte schnell Wirkung, so dass bereits um 14:17 Uhr das Feuer gelöscht war. Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Glutnester abgelöscht.

Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber glücklicher Weise nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr war insgesamt mit 25 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BOI Dummer, BA Montag

Foto: Tim Rieß - Einsatz: Laubenbrand (11.03.2023)Foto: Tim Rieß - Einsatz: Laubenbrand (11.03.2023)