Zimmerbrand Leverkusen Manfort

19.01.2023, 21:28 - 22:25 Uhr

Ort Leverkusen-Manfort

Am 19.01.2023 erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen gegen 21:28 Uhr ein Anruf über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus der Karl-Krekeler-Straße in Leverkusen Manfort.

Die Leitstelle entsandte daraufhin die Kräfte der Berufsfeuerwehr und den Einsatzleitdienst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Brand in einer der Wohnungen sichtbar, worauf das Einsatzstichwort erhöht wurde.

Demnach wurden die Einheiten Wiesdorf und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde umgehend die Brandbekämpfung, sowie die Suche nach Personen über zwei Atemschutztrupps eingeleitet. Das Feuer, ein brennender Stromverteilerkasten, war schnell unter Kontrolle. Personen wurden in der Brandwohnung glücklicherweise keine gefunden.

Abschließend erfolge die Lüftung des betroffenen Bereichs. Aufgrund der Alarmierung mehrerer Fahrzeuge nach dem Meldebild gab es kurz Verkehrsbehinderungen auf dem Willy-Brand-Ring, da dieser zur Bereitstellung der Einsatzfahrzeuge genutzt wurde.

Die Feuerwehr war mit 57 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort. Zusätzlich war
die EVL-Strom im Einsatz.

gezeichnet BR Schmidt, BAR Schüritz, BOI Dummer

Einsatz: Zimmerbrand Leverkusen Manfort (19.01.2023)