Verkehrsunfall Kalkstr. Ecke Gustav-Heinemann-Str.

02.12.2022, 05:45 - 07:00 Uhr

Ort Leverkusen

Am 02.12.2022 gegen 05:45 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen von mehreren Anrufern via Notruf über einen Verkehrsunfall auf der Kalkstr. Ecke Gustav-Heinemann-Str. in Leverkusen-Manfort informiert.

Aufgrund des Meldebildes und dem Verdacht, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, entsandte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Einsatzkräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie den Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen war. Glücklicherweise waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Es mussten jedoch zwei Personen, eine davon noch in ihrem PKW, vom Rettungsdienst versorgt und in die umliegenden
Krankenhäuser transportiert werden.

Weiterhin wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.
Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang eingeleitet.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BR Kreutz, BA Peters, BOI Gostek