Verkehrsunfall Bensberger Straße

30.09.2022, 10:00 Uhr

Ort Leverkusen-Schlebusch, Bensberger Straße

Am 29.09.2022 gegen 10:00 Uhr kam es auf der Bensberger Straße Höhe Freudenthaler Weg in Leverkusen-Schlebusch zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Dort hatte aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW mehrere geparkte PKW touchiert. Dabei ist das letzte touchierte Auto in eine Hauswand geschleudert worden.

Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Der Fahrer des PKW war schwerverletzt und nicht bei Bewusstsein. Er wurde sofort von Kräften der Feuerwehr aus dem PKW befreit, vom Rettungsdienst versorgt und unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum transportiert.
Weiterhin wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.

Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang eingeleitet.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 31 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BOI Gostek, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall Bensberger Straße (30.09.2022)