Balkonbrand Löwenburgstraße

21.08.2022, 01:15 - 02:50 Uhr

Ort Leverkusen Schlebusch

Am Sonntag, den 21.08.2022 gegen 01:15 Uhr, erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen zahlreiche Notrufe über ein Brandereignis in einem Wohnhaus in der Löwenburgstraße im Stadtteil Schlebusch.

Aufgrund des Meldebildes wurden beide Wachmannschaften der Berufsfeuerwehr, die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Schlebusch und Bürrig sowie Kräfte des Rettungsdienstes an die Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte die Feuerwehr einen Brand im Bereich eines Balkons fest, welcher auf die angrenzende Wohnung sowie das Dach überzugreifen drohte.

Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt ihr Haus bereits eigenständig verlassen. Es wurde sofort eine Brandbekämpfung eingeleitet. Dabei wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandwohnung sowie die angrenzenden Bereiche wurden kontrolliert. Verletzt wurde niemand, jedoch ist die betroffene Wohnung zurzeit nicht bewohnbar. Das Feuer hatte die Fensterscheibe zerstört und Brandrauch war in die Wohnung gedrungen. Der Fachbereich Soziales kümmert sich um die Unterbringung der betroffenen Familie.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 38 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BR Fricke, BA Weber, BOI Benson

Einsatz: Balkonbrand Löwenburgstraße (21.08.2022)