Flächenbrand

19.07.2022, 14:35 - 16:00 Uhr

Ort Leverkusen - Alkenrath, Carlo-Mierendorff-Straße

Am Dienstag, den 19.07.2022 gegen 14:35 Uhr, wurde der Leitstelle ein kleiner Flächenbrand in der Carlo-Mierendorff-Straße im Bereich der dortigen Bahngleise gemeldet.

Aufgrund des Meldebildes wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass im Böschungsbereich der dortigen Bahnanlage bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ca. 100 qm Fläche brannten. Des Weiteren wurde von der vor Ort befindlichen Polizei ein weiterer Flächenbrand am Gleisbereich in unmittelbarer Nähe gemeldet.
Aufgrund dieses Lagebildes wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachgefordert.

Die Beiden Brandherde konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 15:30 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht.

Für die Dauer des Einsatzes mussten die Bahngleise gesperrt werden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag

Einsatz: Flächenbrand (19.07.2022)Einsatz: Flächenbrand (19.07.2022)Einsatz: Flächenbrand (19.07.2022)