Verkehrsunfall Steinbücheler Straße

02.03.2022, 16:53 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Steinbücheler Straße

Am 02.03.2022 gegen 16:53 Uhr kam es auf der Steinbücheler Straße in Leverkusen/Schlebusch zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW´s.
Aufgrund der Erstmeldung, dass noch Personen im PKW eingeklemmt sind, alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, den Ortslöschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

An der Einsatzstelle wurden drei verletzte Personen angetroffen, wovon noch eine Person im PKW eingeklemmt war.
Umgehend wurde die technische Rettung der eingeklemmten Person eingeleitet und alle Verletzten medizinisch versorgt.
Durch Vornahme von hydraulischem Rettungsgerät konnte die eingeklemmte Person zeitnah befreit werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 33 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall Steinbücheler Straße (02.03.2022)