Sturmtief „Xandra“

17.02.2022, Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Bilanz 1. Tag Sturmtief „Xandra“ der Feuerwehr Leverkusen

Die Feuerwehr der Stadt Leverkusen hatte einen relativ ruhigen ersten Tag beim Sturmstief „Xandra“. Größere Einsätze waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Vom 16.02.2022 07:00 Uhr bis 17.02.2022 6:30 Uhr kam es insgesamt zu 14 Einsätzen der Feuerwehr.
Im direkten Zusammenhang mit dem gemeldeten Sturmtief „Xandra“ kam es zu 8 Einsätzen bei denen es sich um umgestürzte Bäume und lose Äste, sowie um lose Bauteile an Gebäuden gehandelt hat.

Bilanz Sturmtief „Xandra“- Fortsetzung

In der Zeit vom 17.02.2022 06:30 Uhr bis 17.02.2022 21:00 Uhr kam es zu 10 weiteren Einsätzen, die im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Xandra“ stehen.

Dabei handelte es sich um umgestürzte Baume, die von der Feuerwehr beseitigt werden mussten; Bäume, die umzustürzen drohten; lose Äste, die abgetragen werden mussten sowie diverse Verkehrs- bzw. Werbeschilder, die sich aufgrund des Sturms gelöst hatten und auf Verkehrswege drohten zu fallen.

Verletze im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Xandra“ sind derzeit nicht zu verzeichnen.

gezeichnet Ltd. BD Greven, BA Montag