27.10.2021, 13:27 Uhr

Ort Leverkusen - Bürrig, Myliusstraße

Am 27.10.2021 ging in der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen um 13:27 Uhr ein Notruf über einen Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung eines dreigeschossigen Gebäudes in der Myliusstraße ein.

Daraufhin wurden beide Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Bürrig als zuständige Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. Aus zwei Dachgauben eines Mehrfamilienhauses drang Rauch ins Freie. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in der Brandwohnung. Daraufhin wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung in die Brandwohnung vorgeschickt. Das Feuer war nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Im weiteren Verlauf
wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Dachbereich auf Glutnester kontrolliert.
Nachbarwohnungen wurden ohne Erkenntnisse kontrolliert.

Die Wohnung ist aufgrund der Brandeinwirkung derzeit unbewohnbar. Die Bewohner kamen privat anderweitig unter.
Für weitere Ermittlungsarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet Ltd. BD Greven, BOI Beßmann, BA Montag