zurück zur Übersicht

Brand in einem Fachwerkhaus

11.09.2021, 15:00 Uhr

Ort Leverkusen - Burscheider Straße
Kräfte

Einsatzbericht

Am 11.09.2021 gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Burscheider Straße gerufen. Schon während des Notrufes wies der Leitstellendisponent den Anrufer an, alle Personen aus dem Gebäude zu holen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war zunächst nicht ersichtlich, ob sich das Feuer bereits im Gebäude ausgebreitet hatte. Beide Etagen wurden kontrolliert und das Feuer im Erdgeschoss gelöscht.

Da es sich um ein Fachwerkhaus handelte und das Gebäude stark verraucht war, wurden umfangreiche Kontrollmaßnahmen durchgeführt, um weitere Brandnester auszuschließen.

Die Feuerwehr ist mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BAR Fricke, BA Düperthal, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Brand in einem Fachwerkhaus (11.09.2021)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›