Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten

06.08.2021, 20:00 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Flensburger Straße

Am heuten Freitag, den 06.08. 2021 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen gegen kurz nach 20:00 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Flensburger Straße informiert.
Dort war ein Pkw einem zweiten Pkw aufgefahren. Insgesamt waren fünf Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder) an dem Unfallgeschehen beteiligt.
Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle die zuständigen Kräfte des Rüstzuges der Feuerwache 1 sowie den Rettungsdienst.

Vor Ort waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Im aufgefahrenen Pkw hatte sich zum Unfallzeitpunkt eine Familie mit zwei Kindern befunden. Diese wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des zweiten beteiligten Pkw konnte nach Erstversorgung auf eigen Wunsch an der Unfallstelle verbleiben.
Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BR Kipshagen, BOI Beßmann, BA Montag