Verkehrsunfall Herbert-Wehner-Straße

28.05.2021, 18:00 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Herbert-Wehner-Straße

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt gegen 18:00 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf der Herbert-Wehner-Straße im Stadtteil Schlebusch.
Da laut Notruf ein PKW auf dem Dach liegen und sich noch eine Person im Fahrzeug befinden sollte, wurden umgehend zahlreiche Kräfte alarmiert; beide Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein PKW mit Unfallspuren im Kreuzungsbereich stand und ein weitere PKW am Fahrbahnrand auf dem Dach lag.
Alle Fahrzeuginsassen befanden zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte außerhalb der Fahrzeuge und wurden durch Ersthelfer versorgt. Insgesamt waren drei Personen verletzt, davon zwei schwer und eine mittelschwer.
Die Patienten wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes versorgt. Ein weiterer Rettungswagen wurde für den dritten Patienten an die Einsatzstelle nachgefordert. Im Anschluss wurden die Patienten in die  umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Versorgung befördert.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützen den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen.
Nach Beendigung dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei für die weitere Unfallaufnahme übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet OBR Kresse, BOI Beßmann, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall Herbert-Wehner-Straße (28.05.2021)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall Herbert-Wehner-Straße (28.05.2021)