zurück zur Übersicht

Sturmeinsätze im Stadtgebiet

11.03.2021, 12:20 - 06:00 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet
Kräfte

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen hatte in der Zeit von Donnerstag (11.03.2021) 12:20 Uhr bis Freitag (06.03.21) 06:00 Uhr 14 Sturmeinsätze abzuarbeiten.

Auf der Heinrichstraße wurde durch den Sturm eine circa 20 m² große Dachfläche einer Halle abgedeckt. Dadurch wurden auch mehrere KFZ beschädigt.

In den Blechenhöfen, im Stadtteil Bürrig, kippte ein Baum auf einen PKW. Die Feuerwehr zerlegte den Baum mit einer Motorsäge. Verletzt wurde hier niemand.

Bei den übrigen Einsätzen handelte es sich um Bäume bzw. Äste, die auf Straßen oder Gehwege gestürzt waren.

Die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr waren mit insgesamt 16 Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BAR Müller, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›