zurück zur Übersicht

Brand Klinikum Leverkusen

19.10.2020, 13:50 Uhr

Ort Leverkusen - Klinikum
Kräfte

Einsatzbericht

Bei der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen lief gegen 13:50 Uhr die Brandmeldeanlage des Klinikum Leverkusen ein.
Auf Grund des Objektes wurden durch die Leitstelle die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren Schlebusch und Bürrig sowie der Rettungsdienst Leverkusen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem Kellerraum. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden, so das ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert wurde und eine Evakuierung der darüber liegenden Station nicht erforderlich war. Eine Person mit Rauchgasintoxikation wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Angrenzende Bereiche
des Kellers wurden anschließend mit Lüftungsgeräten entraucht.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 34 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

gezeichnet BAR Müller, BOI Frohn, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›