zurück zur Übersicht

Brand Kfz und Wildunfall mit Zug

14.09.2020, 20:00 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet
Kräfte

Einsatzbericht

Gegen 20:00 Uhr ging eine Vielzahl von Notrufen über ein brennendes Fahrzeug im Bereich der Wilmersdorfer Straße ein. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Kleintransporter, welcher beim Eintreffen
der Feuerwehr bereits im Vollbrand stand. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da sich auslaufendes Benzin entzündet hatte. Durch die hohe thermische Aufbereitung des Fahrzeuges kam es immer wieder zu Rückzündungen. Auf Grund der Löscharbeiten und der durchzuführenden Reinigungsarbeiten der Fahrbahn war der Straßenbereich längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr war bis ca. 22:00 Uhr mit den
Arbeiten vor Ort beschäftigt.

Gegen 21:00 Uhr meldete ein Lokführer einen äußeren Schlag gegen den Triebwagen während der Fahrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bürrig sowie der Rettungsdienst rückten zum gemeldeten Gleisbereich aus.
Nach intensiver Erkundung des Gleisbereiches konnte am Güterzug ein Wildschweinkadaver gefunden werden und somit glücklicherweise ein Personenschaden ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr war beim Fahrzeugbrand mit insgesamt 10 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

Beim Paralleleinsatz des Zugunfalles waren die Freiwillige Feuerwehr Bürrig sowie der Rettungsdienst mit 10 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BOI Peters, BAR Fricke, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›