Kleines Unwetter über Leverkusen

14.08.2020, 20:30 - 00:30 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Am 14.08.2020 ereignete sich gegen 20:30 Uhr ein Gewitter mit örtlichem Starkregen im Stadtgebiet Leverkusen.

Den Schwerpunkt bildete der Stadtteil Wiesdorf. Der Willy-Brandt-Ring wurde in Höhe der Eisenbahnbrücke sowie in Höhe Stixchesstraße so stark überschwemmt, dass die Straße wurde daraufhin komplett gesperrt werden musste.
Auch im weiterem Stadtgebiet standen mehrere Straßen auf Grund verstopfter Abflüsse unter Wasser.
Darüber hinaus gingen bei der Feuerwehr Leverkusen noch mehrere unwetterbedingte Einsätze ein.
Im Zeitraum von 20:30 – 00:30 Uhr rückte die Feuerwehr zu insgesamt zehn Einsätzen aus.

Im Einsatz waren die Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Wiesdorf, Bürrig und Steinbüchel mit insgesamt acht Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften.

gezeichnet BR Kresse, BOI Meyer, BA Montag