Bagger umgekippt – Person eingeschlossen

18.05.2020, 10:30 Uhr

Ort Leverkusen - Lützenkirchen, Bruchhauser Straße

Am Montag den 18.05.2020 gegen 10:30 Uhr erhielt die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen eine Meldung über einen umgestürzten Bagger auf dem Friedhof an der Bruchhauser Straße.
Aus der Meldung ging hervor, dass der Baggerführer im Fahrerhaus eingeklemmt sein sollte.
Aufgrund der Meldung alarmierte die Leitstelle sofort die Einsatzkräfte der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie den Rettungsdienst Leverkusen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Kleinbagger auf dem Friedhofsgelände umgekippt war und der Baggerführer im Fahrerhaus eingeschlossen wurde. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Fahrer wurde im Fahrzeug von einem Notarzt behandelt. Gleichzeitig wurde der Bagger durch die Feuerwehr gesichert. Im Anschluss wurde der Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der Kabine befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Er musste in ein anliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 10 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Peters, BAR Leuchgens, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Bagger umgekippt – Person eingeschlossen (18.05.2020)