Laubenbrand

18.03.2020, 02:00 Uhr

Ort Leverkusen - Alkenrath, Geschwister-Scholl-Straße

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen erhielt gegen 02:00 Uhr mehrere Anrufe über eine brennende Gartenlaube in der Geschwister-Scholl-Straße.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie den Ortslöschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr.

An der Einsatzstelle wurde eine Gartenlaube vorgefunden, die in voller Ausdehnung brannte.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und C-Strahlrohr
eingesetzt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Es wurden keine Personen verletzt.
Nach den Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben werden.

Die Bewohner selbst hatten den Brand nicht bemerkt. Durch die umsichtigen Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BOI Beßmann, BA Montag