Brennender PKW unter Carport

25.01.2020, 14:44 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Kreuzbroicher Straße – Ecke Karl-Arnold-Straße

Die Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen erhielt gegen 14:44 Uhr mehrere Notrufe über einen brennenden PKW, der sich unter einem Carport befand im Bereich der Kreuzbroicher Straße – Ecke Karl-Arnold-Straße.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Einsatzstelle weithin sichtbar. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Ortslöschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort konnten die Meldungen bestätigt werden. Der PKW brannte in voller Ausdehnung, die Flammen hatten bereits auf den Carport übergegriffen.

Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren und einem Mittelschaumrohr bekämpft und damit schnell unter Kontrolle gebracht. Auch konnte ein weiteres Übergreifen auf eine angrenzende Garage, in der sich eine Gasflasche und ein weiterer PKW befanden, verhindert werden.
Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und einer Behandlung im Krankenhaus zugeführt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort.

gezeichnet OBR Kresse, BA Theisen, BA Montag