Verkehrsunfall BAB 3

06.01.2020, 14:11 Uhr

Ort Leverkusen - BAB 3

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erreichten gegen 14:11 Uhr mehrere Notrufe, diese meldeten einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 3 Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe km 123, circa ein Kilometer vor dem Rastplatz Reusrather Heide.

Die Leitstelle alarmierte den Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge und einen Rüstwagen zur Einsatzstelle. Weiterhin wurden ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen alarmiert. Ein Rettungswagen und ein Krankenwagen wurden nach den ersten Rückmeldungen der Einsatzleitung nachalarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenkraftwagen festgestellt. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. Die Personen wurden von dem anwesenden Notarzt untersucht und anschließend mit den drei Rettungswagen und dem Krankenwagen zum Klinikum Leverkusen und zum Remigius Krankenhaus Opladen transportiert.
Von der Feuerwehr wurden Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgestreut und die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz gebunden.

gezeichnet BA Theobals, BR Auweiler, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 3 (06.01.2020)