Brand AVEA Schadstoffsammelstelle

17.12.2019, 14:05 Uhr

Ort Leverkusen - Quettingen, Dieselstraße

Die Feuerwehr Leverkusen wurde heute, am 17.12.2019 um 14:05 Uhr, zu einem Brandereignis auf dem Gelände der AVEA in der Dieselstraße gerufen. Dort sollte ein Behälter mit Lithiumbatterien in Brand geraten sein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden. Das Fass war bereits von einem Mitarbeiter auf den Hof gebracht worden. Der Behälter wurde mittels Pulverlöscher abgelöscht. Die
Überreste wurden in einen Sammelbehälter der AVEA verbracht. Dieser wurde dann mit Wasser gefüllt.
Es wurden durch die Feuerwehr Messungen an der Einsatzstelle durchgeführt. Diese ergaben keine gefährlichen Messwerte.

Bei dem Einsatz wurden vier Mitarbeiter der AVEA leicht verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst
Leverkusen behandelt und in entsprechende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Schüritz, BOI Frohn, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand AVEA Schadstoffsammelstelle (17.12.2019)