12.09.2019, 15:20 Uhr

Ort Leverkusen - Bürrig, Heinrich-Brünning- Straße

Am Donnerstagnachmittag, den 12.09.2019, gegen 15:20 Uhr, gingen mehrere Anrufe über eine Rauchentwicklung an einem Einfamilienhaus in der Heinrich-Brünning-Straße im Ortsteil Bürrig, bei der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen ein.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Kamin. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in dem Gebäude.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und C-Strahlrohr eingesetzt. Dieser konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen. Zwei weitere Trupps wurden zur Kontrolle des Erdgeschosses und des Dachgeschosses eingesetzt.
Das Einfamilienhaus wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und von den Brandgasen befreit.
Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) wurde zur Einsatzstelle gerufen, um das Gas abzustellen.

Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bürrig sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Montag, BOI Schüritz

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Kellerbrand (12.09.2019)