Unfälle auf Autobahnen

07.06.2019, 17:00 Uhr

Ort Leverkusen, BAB 1 und BAB 3

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am heutigen Abend zu zwei Unfällen auf verschiedenen Autobahnen gerufen.

Um kurz nach 17:00Uhr kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.
Die Feuerwehr musste den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten unterstützen, da der Unfallort nur über eine getrennte Fahrspur zugänglich war.

Kurz darauf um 17:21 kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Fahrtrichtung Köln.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass insgesamt fünf Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt waren, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.
Die Autobahn wurde während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Während der Einsatzmaßnahmen stellte der Löschzug 21 (Opladen) der Freiwilligen Feuerwehr den Grundschutz der Stadt sicher.

gezeichnet BA Kreutz, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Unfälle auf Autobahnen (07.06.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Unfälle auf Autobahnen (07.06.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Unfälle auf Autobahnen (07.06.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Unfälle auf Autobahnen (07.06.2019)