Sturmtief Eberhard - Folgeeinsätze

11.03.2019, Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Seit dem Morgen musste die Feuerwehr Leverkusen bis etwa 21:00 Uhr zu 15 sturmbedingten Einsätzen ausrücken.

Die Einsätze verteilten sich über den gesamten Tag, wobei insbesondere während des frühen Nachmittags mehrere Einsätze parallel abgearbeitet wurden.

In mehreren Fällen drohten Bäume umzustürzen, oder lose Bauteile bzw. Dachziegel herabzustürzen. In Schlebusch und Bergisch Neukirchen drohten Bäume auf Häuser zu stürzten.

Die Einsätze wurden von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, dem Einsatzführungsdienst und den Einheiten Steinbüchel und Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet.

In Alkenrath wurde die Feuerwehr vor Ort von der Bauaufsicht und in Schlehbusch durch das Stadtgrün mit Personal und einem Hubsteiger unterstützt.

Im Tagesverlauf kam es zu vier weiteren, nicht sturmbedingten Einsätzen der Feuerwehr, unter anderem einem Verkehrsunfall und einem Containerbrand.

gezeichnet BA Gäde, BA Montag