zurück zur Übersicht

Zimmerbrand

04.03.2019, 18:49 Uhr

Ort Leverkusen - Alkenrath, Geschwister-Scholl-Straße
Kräfte

Einsatzbericht

Um 18:49 Uhr wurde die Wache Süd der Berufsfeuerwehr und die Ortslöschzüge Bürrig und Schlebusch zu einem Zimmerbrand in der Geschwister-Scholl-Straße alarmiert. 

Bei Eintreffen schlugen Flammen aus dem rückwärtigen Gebäudebereich. Durch das Hilfeleistungslösch-fahrzeug der Berufsfeuerwehr und durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr wurde sofort der Löschangriff mit zwei C-Strahlrohren unter Atemschutz eingeleitet. 

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachfolgend wurde das Gebäude mit Lüftern belüftet, um eine Rauchfreiheit des Gebäudes zu erreichen. Danach wurde das komplette Gebäude ohne weitere Feststellung kontrolliert.

Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte mit neunzehn Fahrzeugen vor Ort.

 

gezeichnet BAR Leuchgens, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›