Mehrere Verkehrsunfälle

27.02.2019, 16:08 - 18:00 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Um 16:08 Uhr informierte die Polizei die Leitstelle der Feuerwehr über einen Verkehrsunfall mit mehreren Personen und zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Burscheider Straße.
Dort waren im Kreuzungsbereich zur Atzlenbacher Straße zwei PKW frontal zusammengestoßen. In den beiden PKW befanden sich insgesamt fünf Personen. Vier Personen waren leicht verletzt. Eine Person wurde schonend mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Durch die Feuerwehr wurden weiterhin der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die Straße wurde für den Einsatzzeitraum komplett gesperrt.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden die Leverkusener Kräfte durch einen Rettungswagen aus Leichlingen.

Anschließend ging es um 17:07 Uhr weiter zu einem Verkehrsunfall auf der Bismarckstraße. Dort war ein PKW auf einen weiteren aufgefahren. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Wenige Minuten später, um 17:21 Uhr, folgte der nächste Verkehrsunfall auf dem Europaring. Dort waren drei PKW aufeinander gefahren. Drei verletze Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurden Patienten betreut und die Einsatzstelle abgesperrt.
Bei diesem Einsatz waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zur Stelle.

Die Einsatzserie neigte sich gegen 18:00 Uhr dem Ende zu.

gezeichnet BOI Krumpen, Lt. BD Greven, BA Montag