Gasaustritt Opladener Straße

12.02.2019, 15:45 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Opladener Straße

Um 15:47 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen einen Notruf aus der Radio Leverkusen Redaktion über einen Gasaustritt an der Opladener Straße. Dort hatte ein Bagger ein Loch in eine Gasleitung gerissen.

Die Anwohner wurden für die Zeit der Maßnahmen aus dem Gefahrenbereich gebracht. Das Abschiebern der Gasleitung wurde durch die Feuerwehr vorbereitet. Die EVL vollendete diese Maßnahme.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr weist darauf hin, dass in Gefahrenlagen die Feuerwehr direkt unter der Rufnummer 112 anzurufen ist, um so schnell wie möglich Hilfe leisten zu können.

gezeichnet BOI Schüritz, BA Montag

Foto. Uwe Miserius - Einsatz: Gasaustritt Opladener Straße (12.02.2019)Foto. Uwe Miserius - Einsatz: Gasaustritt Opladener Straße (12.02.2019)Foto. Uwe Miserius - Einsatz: Gasaustritt Opladener Straße (12.02.2019)