Laubenbrand

02.01.2019, 21:46 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Johannes-Dott-Straße

Um 21:46 Uhr wurde die Wache Süd der Berufsfeuerwehr und der Ortslöschzug Schlebusch zu einem Laubenbrand in der Johannes-Dott-Straße auf dem Gelände einer Schule alarmiert.

Bei Eintreffen befand sich eine Laube größeren Ausmaßes im Vollbrand. Durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde sofort der Löschangriff mittels Schnellangriff eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurden durch die Berufsfeuerwehr und durch Einheiten der freiwilligen Feuerwehr zwei C-Strahlrohre unter Atemschutz vorgenommen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachfolgend wurde die Laube und der darin befindliche Unrat mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BR Auweiler, BOI Krumpen, BOIA Tobisch

Foto: Feuerwehr Leverkusen - Einsatz: Laubenbrand (02.01.2019)Foto: Feuerwehr Leverkusen - Einsatz: Laubenbrand (02.01.2019)Foto: Feuerwehr Leverkusen - Einsatz: Laubenbrand (02.01.2019)