Verkehrsunfall PKW gegen Baum

Ort Leverkusen - Manfort, Rathenaustraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am 24.09.2018 gegen 06:35 wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Rathenaustraße informiert.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie den Rettungsdienst.

Die Person war insbesondere im Bereich der unteren Extremitäten massiv eingeklemmt. Nach circa 45 Minuten konnte der Verunfallte mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit werden.

Für den Zeitraum der Personenrettung musste die Rathenaustraße in diesem Straßenbereich durch die  Polizei voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BAR Schmidt, BAR Fricke, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall PKW gegen Baum (24.09.2018)