Feuer in einem Einfamilienhaus

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: HLF 20, DLK 23, LF 20 KatS

Rettungsdienst: RTW

Am 09.09.18 gegen 20:59 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen einen Notruf über eine starke Rauchentwicklung aus dem Giebel eines Einfamilienhauses in der Straße Am Borsberg im Ortsteil Schlebusch.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung und Feuerschein im Dachbereich festgestellt werden.

Sofort wurde zur Brandbekämpfung ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und C-Strahlrohr eingesetzt. Der vorgehende Trupp konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen.

Gebrannt hatte eine circa ein Quadratmeter große Fläche Holzfußboden.

Verletzt wurde niemand, da das Gebäude zur Zeit nicht bewohnt ist.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, des Ortslöschzuges Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

gezeichnet BAR Schmidt, BA Montag