Wieder Starkregen in Leverkusen

10.06.2018, 00:00 - 07:00 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Aufgrund der erneuten starken Regenfälle war die Feuerwehr Leverkusen diesmal schwerpunktmäßig im Bereich Küppersteg und Manfort, insbesondere wegen Wasser im Keller, im Einsatz. Betroffen waren auch die BayArena und die Sportanlage Tannenbergstraße.

In der Sportanlage Tannenbergstraße war ein sehr starker Wassereinbruch im gesamten Bereich zu verzeichnen.

Teilweise waren Straßen stark überflutet. Drei Fahrzeuge blieben unter einer überfluteten Unterführung liegen. Die Insassen mussten in ihren Fahrzeugen unter Betreuung der Feuerwehr verharren, bis das Wasser abgelaufen war.

Auch zum Bereich Bergisch Neukirchen-Atzlenbach waren wieder Einheiten der Feuerwehr und des THW unterwegs. Hier zeigte sich die Lage aber nicht so problematisch wie bei den letzten Starkregenereignissen.

Die Feuerwehr war mit allen Ortslöschzügen der freiwilligen Feuerwehr und beiden Wachen der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Zusätzlich waren Einheiten des THW und des DRK im Einsatz.

Insgesamt waren über 100 Einsatzstellen zu verzeichnen.

gezeichnet BAR Fricke, BA Montag