zurück zur Übersicht

Unwetter in Leverkusen

29.05.2018, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort Leverkusen - gesamtes Stadtgebiet
Kräfte

Berufsfeuerwehr: diverse Kräfte

Freiwillige Feuerwehr: diverse Kräfte

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Leverkusen rückte in der Zeit von 17.00 - 20.00 Uhr zu insgesamt sieben Einsatzstellen aus. Dabei handelte es sich überwiegend um die Entfernung von Bäumen oder Astwerk, welches aufgrund des Unwetters auf öffentlichen Flächen gestürzt war.

Ein Blitz schlug in den Schlauchtrockenturm der Feuerwache Stixchesstraße ein und richtete dabei Schäden an der Funkanlage der Feuerwehr an. Die damit verbundenen technischen Schwierigkeiten konnten aber schnell behoben werden.

Für die Feuerwehr Leverkusen waren insgesamt 75 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen im Einsatz.

 

gezeichnet BD Gansäuer, BA Montag

Bildergalerie

Symbolbild - Einsatz: Unwetter in Leverkusen (29.05.2018)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›