26.04.2018, 12:11 - 13:30 Uhr

Ort Albert-Schweitzer-Straße

Heute gegen 12 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr von mehreren Anrufern ein Wohnungsbrand in der Albert-Schweitzer-Straße in der dritten Etage eines Hochhauses mit Rauchentwicklung aus einem Fenster gemeldet.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit entsprechend hoher Stärke zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich um einen vergessenen Kochtopf auf dem Herd handelte.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit Kleinlöschgerät den Brand und belüftete im Anschluss an die Löschmaßnahmen die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter. Durch den Brand wurde niemand verletzt.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 30 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen der Berufs-und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

gezeichnet BAR Fricke und BA Schwarz

Einsatz: Brandeinsatz (26.04.2018)