Küchenbrand

16.04.2018, 16:18 - 17:00 Uhr

Ort Leverkusen - Lützenkirchen, Lützenkirchener Straße

Heute gegen 16:18 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in der Lützenkirchener Straße gemeldet. Die Bewohner sollten sich noch in der Wohnung befinden.

Umgehend wurden die Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Lützenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage insoweit, dass es im Bereich der Dunstabzugshaube in der Küche brannte. Die Bewohner des Hauses waren schon vor dem Gebäude und wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt.

Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in die Küche mit Kleinlöschgerät vor.

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der Bereich belüftet. Die Bewohner wurden zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 46 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes bis etwa 17:00Uhr im Einsatz.

gezeichnet BA Schwarz, BA Montag