Explosion An der Bergerweide

02.02.2018, 21:15 - 22:15 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, An der Bergerweide

Am 02.02.18 gegen 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einer Verpuffung in einem Imbiss in den Ortsteil Rheindorf gerufen.

Mehrere Anrufer meldeten die Explosion und ein daraus entstandenes Feuer.

Das Gebäude wurde als so stark beschädigt, dass ein Löschangriff nur von außen möglich war. Die Straße „An der Bergerweide" wurde durch Trümmerteile beaufschlagt und ist momentan noch gesperrt. Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten abgesperrt und der Polizei übergeben.

Zwei Anwohner verletzten sich bei Löschversuchen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz für die Feuerwehr war um circa 22:15 Uhr beendet.

Es waren von Seiten der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes 55 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sicherten für die Zeit den Grundschutz der Stadt von ihren Gerätehäusern aus.

gezeichnet BAR Fricke; BOI Weber, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Explosion An der Bergerweide (02.02.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Explosion An der Bergerweide (02.02.2018)