Umgestürzter Baum auf der Freiherr-von-Stein-Straße

25.01.2018, 16:10 - 17:50 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Freiherr-von-Stein-Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20, DLK 23, RW 2

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am heutigen Donnerstag gegen 16:10 Uhr zu ei-nem umgestürzten Baum auf der Freiherr-von-Stein-Straße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine rund 20 Meter große Buche quer über der Fahrbahn lag. Der Baum hat beim Umstürzen zwei vorbeifahrende Fahrzeuge leicht beschädigt, die Insassen wurden nicht verletzt. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen betreute die Personen vorübergehend.

Eines der beiden Fahrzeuge war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurde von einem privaten Unternehmen abgeschleppt. Der Baum wurde durch die Feuerwehr Leverkusen zerlegt und die Straße geräumt. Für diese Arbeiten war eine Vollsperrung erforderlich.

Der Einsatz war gegen 17:50 Uhr beendet. Die Feuerwehr war insgesamt mit 12 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort

gezeichnet BA Theobald, BRef Ameler, BA Montag