Unwetterbilanz des Sturmtiefs „Burglind“

03.01.2018, 05:40 - 07:00 Uhr

Ort Leverkusen - Stadtgebiet

Berufsfeuerwehr: diverse Kräfte

Freiwillige Feuerwehr: diverse Kräfte

Am 03.01.18 zwischen 05:40 Uhr und 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu insgesamt 15 unwetterbedingten Einsätzen im Stadtgebiet Leverkusen gerufen.

Dabei war eine Großzahl der Einsätze bedingt durch Bäume und Äste, die die Verkehrswege versperrten bzw. auf Häuser und PKW gefallen sind. Weitere Einsätze ergaben sich durch lose Bauteile und umgestürzte Bauzäune.

Beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Ortslöschzüge Schlebusch, Steinbüchel und Rheindorf waren mit neun Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Drehleiter des Ortslöschzug Schlebusch unterstützte die Feuerwehr Bergisch Gladbach.

Bis zum Morgen des 04.01.18 um 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu weiteren sieben unwetterbedingten Einsätzen alarmiert.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr (Ortslöschzug Bergisch Neukirchen) waren zusammen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz um die weiteren Sturmschäden zu beseitigen.

Erfreulicherweise kam es während der gesamten Sturmlage zu keinen Verletzten.

gezeichnet Ltd. BD Greven, BOI Krumpen, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Unwetterbilanz des Sturmtiefs „Burglind“ (03.01.2018)