Fassadenbrand an Schulgebäude

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, 1x DLK 23, GW-Log

Freiwillige Feuerwehr: Ortslöschzug Rheindorf

Rettungsdienst: RTW

Am 17.11.2017 um 00:21 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Leverkusen von der Polizei zur Elbestraße 21 gerufen.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden Kräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen sowie der Löschzug Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte ein Teil der Fassade eines eingeschossigen Gebäudes.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und C-Strahlrohr eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Trotz des schnellen Löscherfolges war Brandrauch in das Gebäude gedrungen. Durch den Einsatz von Hochleistungslüftern konnten die betroffenen Bereiche vom Brandrauch befreit werden.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit acht Fahrzeugen und 31 Kräften im Einsatz.

Der Einsatz war um 02:05 Uhr beendet.

gezeichnet BA Montag