zurück zur Übersicht

Kinderzimmerbrand

19.09.2017, 12:50 - 14:00 Uhr

Ort Leverkusen - Quettingen, Görlitzer Straße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, 2x DLK 23

Rettungsdienst: NEF, RTW

Einsatzbericht

Am 19.09.2017 gegen 12:50 Uhr wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwehr Leverkusen über ein Feuer in einem Kinderzimmer in der Görlitzer Straße informiert.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen sowie den Rettungsdienst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Brand im Kinderzimmer festgestellt. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Vom Rettungsdienst wurden die Bewohner auf Rauchgasintoxikation mittels eines mobilen Blutgasanalysegerätes untersucht. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zügig gelöscht, anschließend wurde die betroffene Wohnung maschinell entraucht.

Die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

 

gezeichnet BA Fricke, BA Theisen, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Uwe Miseruis - Einsatz: Kinderzimmerbrand (19.09.2017)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›