zurück zur Übersicht

Hallenbrand

12.06.2017, 11:25 - 14:15 Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Auf dem Weiherhahn
Kräfte

Einsatzbericht

Um 11:24 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in einer Lager-/ Garagenhalle „Auf dem Weiherhahn“ gerufen. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der vordere Bereich der Halle bereits im Vollbrand und das Dach war in Teilen durchgebrannt.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit B-Rohren eingesetzt.
Weiterhin wurden zwei Drehleitern zur Kontrolle des Dachbereiches in Stellung gebracht, um mittels eines Wasserwerfers ein Ausbreiten der Flammen auf den hinteren Gebäudeteil zu verhindern sowie eine Brandbekämpfung durchzuführen. 

Eine Person wurde vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus verbracht. 

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr waren mit 13 Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz. 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude sowie den hinteren Teil  der Halle verhindert werden. 

Einsatzende war gegen 14:13 Uhr.

 

gezeichnet OBM Schmitz, BA Fricke, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Hallenbrand (12.06.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Hallenbrand (12.06.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Hallenbrand (12.06.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Hallenbrand (12.06.2017)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›