Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Berufsfeuerwehr: ELW

Freiwillige Feuerwehr: Ortslöschzüge Wiesdorf, Bürrig, Hitdorf

Rettungsdienst: 2x RTW

Am Abend des 28.04.17 gegen 18:54 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 59 Fahrtrichtung Leverkusen gerufen.
Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Klinikum gebracht.
Weiterhin mussten auslaufende Betriebsstoffe von der Feuerwehr aufgefangen und abgestreut werden.
Vor Ort waren Kräfte der Ortslöschzüge Hitdorf und Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr, der Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

Nahezu zeitgleich ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein weiterer Unfall auf der Autobahnauffahrt (Anschlussstelle Rheindorf) zur BAB 59 in Fahrtrichtung Leverkusen. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und kam auf seinem Dach zum Liegen. Dabei wurde eine Person verletzt.
Sie wurde von der Feuerwehr aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben und anschließend ins St. Remigius Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Bei diesem Einsatz waren Kräfte der Ortslöschzüge Bürrig und Wiesdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen mit insgesamt drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Montag