11.03.2017, 06:00 - 07:30 Uhr

Ort Leverkusen - Lützenkirchen, Auf dem Bruch

Am Samstagmorgen um 05:52 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Wohnungsbrand in die Straße Auf dem Bruch in Leverkusen Lützenkirchen gerufen.

Da nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befanden, wurden von der Leitstelle Kräfte der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Lützenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss Flammen schlugen. Die Bewohner des Hauses befanden sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits vor dem Gebäude.

Die Feuerwehr ging zur Brandbekämpfung mit einem Trupp unter unabhängigen Atemschutz und einem C-Rohr vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Weiterhin wurde zur Belüftung des Treppenhauses sowie der Wohnungen ein Lüfter in Stellung gebracht.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden für die Zeit des Einsatzes in einem Bus der Wupsi untergebracht und betreut.

Die Brandwohnung ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Alle weiteren Bewohner konnten nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 14 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Wohnungsbrand (11.03.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Wohnungsbrand (11.03.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Wohnungsbrand (11.03.2017)