Sanitätsdienst an Weiberfastnacht

23.02.2017, 10:00 - 20:00 Uhr

Ort Leverkusen

In der Zeit von 10:00 – 20:00 Uhr wurde im Bereich des Lindenplatzes und der Fußgängerzone in Schlebusch ein erweiterter Sanitätsdienst für die Aktivitäten zu Weiberfastnacht geleistet. Aufgrund der Schlechtwetterlage waren deutlich weniger Jecke am Lindenplatz und in der Schlebuscher Fußgängerzone zu verzeichnen.

Vom Behandlungsplatz zwischen Hammerweg und Lindenplatz wurden nach der Erstbehandlung 7 Patienten ins Krankenhaus transportiert.

Drei alkoholisierte Personen waren unter 18 Jahre alt.

Der Malteser Hilfsdienstes Leverkusen besetzte den Behandlungsplatz und Erste Hilfetrupps mit ca. 60 hauptsächlich ehrenamtlichen Einsatzkräften,  daneben waren mehrere Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Leverkusen eingesetzt. 2 Rettungswagen, je einer des Malteser Hilfsdienstes und einer des Deutschen Roten Kreuzes führten die Transporte durch.

gezeichnet BA Montag