Verkehrsunfall Hitdorfer Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20, RW 2

Freiwillige Feuerwehr, LZ Rheindorf: MLF, LF 10, RW 1

Rettungsdienst: NEF, RTW

Am 03.02.2017 gegen 15.41 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall höhe Hitdorfer Straße 22 gerufen.

Dort war kurz zuvor aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw in ein parkendes Fahrzeug geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass sich eine Person im Fahrzeug befand. Der Fahrer wurde aus dem Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde anschließend unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gefahren.

Die Unfallstelle wurde anschließend von der Polizei zwecks Unfallursachenermittlung übernommen.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 28 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, darunter drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rheindorf sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, bis 16:57 Uhr im Einsatz.

gezeichnet BA Theobald, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall Hitdorfer Straße (03.02.2017)