Kohlenmonoxidaustritt in einem Einfamilienhaus - eine bewusstlose Person

Ort Leverkusen - Küppersteg, Allensteiner Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-Mess

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Heute Morgen um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Kohlenmonoxidaustritt in die Allensteiner Straße gerufen.
Zuvor waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zu einer bewusstlosen Person alarmiert worden. Bei Betreten der Wohnung schlug das Kohlenmonoxidmessgerät der Rettungswagenbesatzung an. Die Rettungskräfte brachten daraufhin die bewusstlose Person und drei weitere Bewohner des Hauses ins Freie.

Die Feuerwehr schloss die Gaszufuhr, führte Messungen durch und lüftete das Gebäude. Durch die EVL und den Bezirksschornsteinfeger wurde die Heizungsanlage der Wohnung kontrolliert und wieder an den Eigentümer übergeben. Die Patientin wurde zur weiteren Behandlung in eine Druckkammer nach Düsseldorf transportiert.

Die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 24 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag, BA Theisen, BOIA Krumpen