Bombenfund - Fortsetzung 1

08.12.2016, 14:30 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Quettinger Straße / Ecke Campusallee

Bombenfund 500 - 600 Anwohner betroffen - Evakuierung läuft an.

Nach dem Fund einer 5-Zentner Fliegerbombe im Bereich Quettinger Straße / Ecke Campusallee in Opladen wurde nun das Evakuierungsgebiet festgelegt. Die Evakuierung läuft derzeit an. Wohn- und Betriebsgebäude in folgenden Bereichen sind betroffen:

- Werkstättenstraße, Campusallee, Am Handwerkerhof, Bahnstadtchaussee...
- Torstraße
- Quettinger Straße (nur teilweise)
- Humboldstraße
- Friedrich-List-Straße
- Adalbertstraße
- Ottostraße
- Dieselstraße
- Karl-Wingchen-Straße
- Robert-Koch-Straße
- Wilhelmstraße

Von der Evakuierung sind Rund 500 - 600 Anwohner betroffen. Betroffene Anwohner werden gebeten, sich zum Berufskolleg Stauffenbergstraße zu begeben, dort ist eine Anlaufstelle eingerichtet. Ein Busdienst für betroffene Anwohner, die die Schule nicht fußläufig erreichen können, wird eingerichtet.

Nicht gehfähige Personen können sich an die Leitstelle der Feuerwehr wenden unter Tel. 0124 / 19222.

Sperrstellen werden aktuell festgelegt. Die Sperrung erfolgt ab 14:30 Uhr. Der Verkehr in der Humboldstraße kann weiterfließen. Der Bahnverkehr ist derzeit ebenfalls nicht betroffen.

Mit der Entschärfung des Blindgängers soll abhängig vom Zugverkehr gegen 16:30 Uhr begonnen werden.

Die Stadt wird zum weiteren Zeitplan und den Maßnahmen zeitnah informieren. Aktuelle Informationen sind auch einzusehen auf der städtischen Hompage www.leverkusen.de

gezeichnet BA Montag